Seiten

Donnerstag, 2. Oktober 2014

"El clasicó"

Der Klassiker, St. Pauli gegen den FCH, Bayern München gegen den BVB oder eben San José (Sarprissa) gegen Alajuela!
Seit 19 Spielminuten kommt Sandra aus dem Fingernägelknabbern nicht mehr raus. Ihre Tochter hat uns direkt aus dem Stadion angerufen, kaum ein Auto fährt mehr auf der Straße. Zu diesem Anlass werde ich meine heilige Schlafzeit um 45 Minuten verkürzen. Eines Tages fahren wir nach San José und gehen zu einem Spiel, jaja Sandra, tolle Idee, aber die Wortgruppe "eines Tages" habe ich leider schon oft gehört...

Heute nachmittag erreichte mich übrigens (zugegebenermaßen nicht 100% überraschend) ein Paket aus Rostock!!! Es war schon etwas mysteriös, dass ständig Fragen wie "Was vermisst du eigentlich am meisten?!" kamen und bei meinen Antworten "Ben&Jerry's Eis und deutsche Schokolade" eher Verzweiflung folgte. Auch als ich erzählte, dass der Papa von Nele nur 3€ für das Schicken eines SD-Karten-Adapters bezahlt hat, wusste man ziemlich genau über die Preise bescheid. Jaja, Fährstraße 20, ich kenn deine Einwohner gaaanz genau ;) Um die kleine Marie auszutricksen müsst ihr schon früher aufstehen. Aber trotzdem, ich habe mich unglaublich gefreut, besonders über das Vollkornbrot und die selbstgemachte Kirschmarmelade von Omi (ich bin sicher es war illegal die einzuführen ;)). Das Paket ziert jetzt mein Fensterbrett. Langsam aber sicher muss ich wohl anbauen. Es schleppt sich doch einiges zusammen, was man nicht wegschmeissen will. 

Nele und mich hat auf einen Schlag der ultimative Lernehrgeiz gepackt. Ok, als sie mir heute stolz präsentierte, was sie alles noch über eutrophe Seen und DNA-Translation aus den Abivorbereitungen weiß, schaltete ich kurz mal ab. Aber dafür studierten wir heute am Strand umso intensiver das Spanischvokabelbuch. Belohnt wurden wir (das bilde ich mir zumindest ein) mit einem tollen Foto von einem Brüllaffen, der sich spontan mal auf einem Stromkabel niedergelassen hatte. 

Alles in allem, toller Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen