Seiten

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Die gute Kirschmarmelade von Oma - bestmöglicher Tagesabscuss

Aiaiai, gerade sehe ich in den Nachrichten, wie Menschen in anderen Teilen des Landes durch kniehohes Wasser stiefeln. Da hat es uns doch noch sehr gut getroffen. Wenn es hier regnet, weiß ich nie, ob ich mich freuen soll oder nicht. Einerseits ist die Region extrem abhängig von der Feuchtigkeit, die Bewohner Sámaras befürchten schon, ab Februar auf dem Trockenen zu sitzen, wenn nicht bald ein Wunder geschieht. Andererseits kann einem der Regen gerne mal einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machen und dafür sorgen, dass man den ganzen Tag das Haus nicht verlässt. Ab und an kann das ganz entspannend sein. Aber gerade jetzt, wo wir zwei Wochen keinen Unterricht in der Schule haben, muss man sich schon sehr um Action bemühen. Es fällt mir echt unglaublich schwer, einfach so in den Tag reinzuleben, ohne Plan durch die Gegend zu laufen, 24 Stunden verstreichen zu lassen ohne wirklich etwas gemacht zu haben. Es fühlt sich ein bisschen an, wie wenn man sich nach 6 Wochen Sommerferien langsam denkt, jetzt würde ich doch schon mal gerne wieder eine Aufgabe haben.
Da hilft nur eins: Versuchen sich die Zeit zu vertreiben! Und das klappt zum Beispiel mit freundlicher Unterstützung des Busunternehmens Ticabus und dem Sámara-Carillo-Reisecenter sehr gut. Aufgrund verschlossener Türen, heruntergefahrener Computersysteme und horrenden Dollar-Colones-Wechselkursen werde ich morgen den vierten und hoffentlich letzten Versuch starten, mein Ticket nach Nicaragua zu erwerben. Aber hey, so haben wir gestern ein kleines Schmuckgeschäft kennengelernt, dass etwas versteckt wunderschöne Accesoires verkauft. Gestern haben wir handgemachte Strähnen geschossen *__* Einige wissen, dass ich schon längere Zeit überlegt hatte, mir eine Dreadlock mit Perlen zu machen. Jetzt hab ich vorerst eine tolle Alternative gefunden! 

Bin total gespannt, wie die aussieht, wenn sie eingeflochten wurde! (Foto folgt natürlich ;))


Meine erste selbstgemachte Tortilla! Kinderleicht dank einer fertigen Maismehlmischung und der geduldigen Anleitung von "Omi 3.0" (keine Sorge Drostenstraße 12 - natürlich keine Konkurrenz)


Eine weitere Premiere: Nach dem Joggen mit Nele am Strand. Im Regen ein echt schönes Erlebnis! (jaaa, was zu viel Freizeit aus Menschen machen kann..)


Momentan mein absoluter Traum: Vancouver! Dort soll die Reise ab Februar weitergehen (aber pssst, noch ist nichts sicher ;))


Alles, was von dem Abendbrot übrig geblieben ist! Oder wie Sandra sagen würde "¡Esa mermelada es mortal!"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen