Seiten

Montag, 3. November 2014

Nica-Girls on Tour!!!

Liebste Grüße von der ersten Station unserer großen Reise. Für jeden der jemals nach San José kommt und auf der Suche nach dem geilsten, wenn auch etwas unzentral gelegenem Hostel in Town ist, die Empfehlung: Costa Rica Backpackers! Große Küche, Kamillentee für unser Sorgenkind Hannah, die sich seit gestern Abend mit dem Klo angefreundet hat, ein Swimmingpool, heißes (!!!) Duschwasser (so lässt zumindest die Anleitung an der Wand vermuten) und der Oberkracher (norddeutsch: Oberkrachäär): eine Shoppingmall in Laufentfernung. Wir also nüscht wie hin da und ja, ich glaube das Bild von kleinen Kindern im Spielzeugladen beschreibt uns einfach am besten. Ich war lange nicht mehr so euphorisch. Nach 2 Monaten Sámara ist man so viel Auswahl auf einmal gar nicht mehr gewohnt. Irgendwie ist es fast überfordernd. Wir haben uns erstmal Hamburger, Pommes und ein Steak gegönnt. Und auch wenn wir dann schon rauskugeln hätten können, gab es an den Desserts kein Vorbeikommen: gebrannte Mandeln, Churro, Oreo-McFlurry, Frozen Yoghurt, Crêpes, Kuchen... WOFÜR SOLL MAN SICH DA ENTSCHEIDEN?! 
Ok, insgesamt hab ich am ersten Tag schon fast 20 Dollar ausgegeben. Puh, auch wenn wir gerade im traditionellen Urlaubsgenießermodus sind, sollte ich vielleicht ein bisschen sparen. Ich hoffe die Verlockungen in Granada sind etwas weniger offensichtlich oder zumindest dezent günstiger. 
Morgen um 12.30 gehts mit dem Bus weiter, Eiszeitalarm bei voll aufgedrehter Klimaanlage! 
Ich muss jetzt Schluss machen, Nele und ich schieben den übelsten Lachflash, weil uns gegenüber ein Olaf-Schubert-Imitat mit Kopflampe und ein englischsprechender Inder sitzen. Backpackleben live!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen